Einsatzberichte 2011

Ölspur zwischen Weimar und Teichel

Alarmierung: Samstag 24.11.2011 um 14:08 Uhr

Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung, Ölspur B85 Bad Berka

Eine etwa 20km lange Ölspur verursachte am Nachmittag des Heiligabend 2011 für einen Einsatz mehrerer Feuerwehren rund um seine Strecke von Weimar nach Teichel. Laut Informationen des Mitteldeutschen Rundfunks sorgte ein Defekt an einer Dieselleitung für die etwa einen Meter breite Gefahr auf der B85. Die Gutendorfer Kameraden unterstützten dabei die Bad Berkaer Feuerwehr im gesamten Stadtgebiet. Glücklicherweise konnten die 4 Männer rechtzeitig zum Gutendorfer Krippenspiel wieder einrücken, denn sie alle beteiligten sich aktiv an der Aufführung um 16 Uhr in der St. Severin Kirche.

29.11.2011

Großbrand Recyclinganlage Meckfeld bei Blankenhain

Alarmierung: Dienstag 29.11.2011 um 8:43 Uhr

Einsatzstichwort: Brand in Recycling Firma in Meckfeld bei Blankenhain

Aufgrund der Uhrzeit waren viele Kameraden Beruflich gebunden, sodass nur 2 Kameraden der Feuerwehr Gutendorf verfügbar waren. Gemäß der Ausrückordnung fuhren die Gutendorfer Kameraden die Stützpunktfeuerwehr Bad Berka an und wurden dort zur Besatzung des SW 2000. Im weiteren Einsatzverlauf des Großbrandes wurden sie weiterer Angriffstrupp.

Bilderlink von Blankenhain-Online.de

TA-Videobericht auf "Youtube"

27.11.2011

BMA Medianklinik

Alarmierung: 20.22 Uhr

Einsatzstichwort: BMA Medianklinik Bad Berka

Die BMA der Medianklinik schlug Alarm. Allerdings wurde der Einsatz durch die Leitstelle wieder abgebrochen da bereits kurz nach Alarm die Klarmeldung einging.

Einsatzende: 20.27 Uhr