Aktuelle News

01.10.2022

Jahreshauptversammlung für das Jahr 2021

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Feuerwehren der Stadt Bad Berka sowie Vertreter der Stadt und Politik im Gerätehaus der Feuerwehr Bad Berka. Neben den üblichen Jahresberichten und Grußworten fanden auch wieder zahlreiche Ehrungen, Ernennungen und Beförderungen statt.

 

folgende Kameraden der Feuerwehr Gutendorf wurden befördert:

 

zum Oberfeuerwehrmann:

-Frank Ulrich

-Steffen Stöckel

 

zum Hauptfeuerwehrmann:

-Philipp Reusse

-Frank Heißner

 

zum Oberlöschmeister:

-Florian Zimmer

 

zum Maschinisten berufen wurden:

-Steffen Stöckel

-Frank Ulrich

 

zur Sicherheitsbeauftragten wurde ernannt:

-Katrin Zimmer

 

zum Zugführer Berufen wurde:

-Florian Zimmer

 

Allen Kameraden an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Am Abend gab es dann noch ein gemütliches, gemeinsames Abendessen

11.07.2022

700 Jahre Gutendorf, neues Wappen und neue Kleidung - Dank an die Sponsoren!

Vom 8. bis 10. Juli fand das Festwochenende zur 700 jährigen Ersterwähnung Gutendorf´s statt. Auch die Kameraden der Feuerwehr beteiligten sich an der Veranstaltung. So wurd an einem Stand die Möglichkeit gegeben mit Kleinlöschgeräten zu arbeiten. Vorrangig Kinder konnten hier den Umgang mit einer Küberlspritze zu erlernen. Für die Erwachsenen wurde anhand von Übungsfeuerlöschern die Bedienung eines solchen erklärt. Zum Festumzug mit den Traktoren und Motorrädern sicherten die Kameraden den Umzug mit den beiden Fahrzeugen ab.

 

Es war ein rund um gelungenes Festwochenende! Bei allen Beteiligten und Veranstaltern möchten wir uns dafür herzlich bedanken! Im Rahmen der Veranstaltung konnten wir auch unser neues Feuerwehr-Wappen erstmal offiziell vorstellen. Auch Polo-Shirt´s und Pullover im neuen Design konnten mit Hilfe der Stadt und von 2 Sponsoren angeschafft werden. Dafür möchten wir uns bei unseren Sponsoren Malermeister Hupel und Spedition Reusse rechtherzlich bedanken!