Zusammenfassung 2022

Im Jahr 2022 kam die Feuerwehr Gutendorf zu 27 Einsätzen. 1 mal konnte nicht ausgerückt werden, da kein Gutendorfer Kamerad verfügbar war. 25 mal lösten zur Alarmierung die Funkmeldeempfänger aus. 20 mal wurden sie zu Brandeinsätzen gerufen, davon waren 17 Alarme durch ausgelöste Brandmeldeanlagen. Weitere Brandeinsätze waren ein Gebäudebrand und zwei Rauchentwicklungen. 7 mal rückten die Kameraden zu technischen Hilfeleistungseinsätzen aus (3xSturmschaden, 1x Verkehrsunfall und 3x Ölspur). Das TSF kam 2022 auf 20 Einsätze, der MTW auf 5 Einsätze. Durchschnittlich 4,0 Kameraden rückten 2022 für die Feuerwehr Gutendorf zu Einsätzen aus. Insgesamt wurden von den Gutendorfer Kameraden 148 Einsatzstunden geleistet. Dazu kommen 516,5 Stunden bei Ausbildungen sowie 265 Stunden für Arbeiten rund um den Feuerwehrdienst. Bei Lehrgängen wurden weitere 55 Stunden geleistet. Damit wurden insgesamt 1035,5 Stunden für den Feuerwehrdienst in Gutendorf geleistet. Durchschnittlich dauerten die Einsätze rund 1,21 Stunden.

(Einsatzkräfte Ende 2022=13)