Zusammenfassung 2021

Im Jahr 2021 kam die Feuerwehr Gutendorf zu 17 Einsätzen. 1 mal konnte nicht ausgerückt werden, da kein Gutendorfer Kamerad verfügbar war. 16 mal lösten zur Alarmierung die Funkmeldeempfänger aus. 12 mal wurden sie zu Brandeinsätzen gerufen, davon waren 8 Alarme durch ausgelöste Brandmeldeanlagen. Weitere Brandeinsätze waren ein Gebäudebrand, zwei Schornsteinbrände und eine Rauchentwicklung. 5 mal rückten die Kameraden zu technischen Hilfeleistungseinsätzen aus (1xSturmschaden, 2x Verkehrsunfall und 2x Absicherungen von Veranstaltungen). Das TSF kam 2021 auf 17 Einsätze, der MTW auf 3 Einsätze. Durchschnittlich 4,8 Kameraden rückten 2021 für die Feuerwehr Gutendorf zu Einsätzen aus. Insgesamt wurden von den Gutendorfer Kameraden 135 Einsatzstunden geleistet. Dazu kommen 534 Stunden bei Ausbildungen sowie 223 Stunden für Arbeiten rund um den Feuerwehrdienst. Bei Lehrgängen wurden weitere 305 Stunden geleistet. Damit wurden insgesamt 1223 Stunden für den Feuerwehrdienst in Gutendorf geleistet. Durchschnittlich dauerten die Einsätze rund 1,38 Stunden.

(Einsatzkräfte Ende 2021=12)