Zusammenfassung 2018

Im Jahr 2018 kam die Feuerwehr Gutendorf zu 9 Einsätzen und einer Alarmübung. 7 mal lösten zur Alarmierung die Funkmeldeempfänger aus. 1 mal leisteten die Gutendorfer Kameraden Brandsicherheitswachdienst zum Maifeuer, ein weiteres mal sicherten die Kameraden das Sommerfest in Meckfeld ab. 2 mal wurden sie zu Brandeinsätzen gerufen, davon war 1 Alarm durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Zentralklinik Bad Berka, während der Wachbesetzung im Rahmen des Kreisjugendzeltlagers.Zum zweiten Brandeinsatz konnte die Feuerwehr Gutendorf nicht ausrücken da aus beruflichen Gründen keine Kameraden zur Verfügung gestanden haben (Waldbrand bei Rittersdorf). 8 mal rückten die Kameraden zu technischen Hilfeleistungseinsätzen aus (3x Ölspur, 1x Verkehrsunfall, 4x Beseitigung von Sturmschäden). Dazu kommt eine Alarmübung. Das TSF kam 2018 auf 9 Einsätze. Durchschnittlich 4,6 Kameraden rückten 2018 für die Feuerwehr Gutendorf zu Einsätzen aus. Insgesamt wurden von den Gutendorfer Kameraden 93 Einsatzstunden geleistet. Dazu kommen 493 Stunden bei Ausbildungen sowie 77 Stunden für Arbeiten rund um den Feuerwehrdienst. Ein Kamerad schloss erfolgreich den Lehrgang  Motorkettensägenführer ab und erbrachte dabei weitere 35 Stunden. Damit wurden insgesamt 914 Stunden für den Feuerwehrdienst in Gutendorf geleistet. Durchschnittlich dauerten die Einsätze rund 1,5 Stunden.

(Einsatzkräfte Ende 2018=11)