Persönliche Schutzausrüstung

Feuerwehrschutzhelm

Die aktuellen Helme von ROSENBAUER der Kameraden.
Ehemalige Helme-2011 ausgemustert.

Feuerwehrstiefel

Überwiegend in Gutendorf im Einsatz: Stiefel von STEITZ SECURA. Hier ein Paar mit typischen Einsatzspuren.

Einsatzjacke

Die Feuerwehr-Einsatzjacke gehört zur Grundausstattung der Gutendorfer Einsatzabteilung.
Sie wird bei allen Einsätzen (außer der Brandbekämpfung) verwendet.

Feuerwehrhandschuhe

Die Feuerwehrhandschuhe werden vorrangig bei Brandeinsätzen verwendet. Alle Kameraden sind damit ausgestattet.

Feuerwehrhandschuhe-Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehrhandschuhe zur Technischen Hilfeleistung werden bei allen Arbeiten rund um den Feuerwehrdienst und zu Einsätzen der Technischen Hilfeleistung verwendet. Auch darauf können alle Kameraden zurückgreifen.

Feuerwehrsicherheitsgurt

Der Feuerwehrsicherheitsgurt ergänzt bei jedem Einsatz die persönliche Schutzausrüstung. Diese in die Jahre gekommenen Modelle wurden 2014 ersetzt.

Einsatzhose

Mit der "Feuerwehr-Einsatzhose" ist jedes Mitglied der Gutendorfer Einsatzabteilung ausgestattet.

Überjacke

Die "Überjacke" wird bei allen Brandeinsätzen, sowie in der Kalten Jahreszeit verwendet.
Auch diese Jacke steht fast jedem Mitglied der Einsatzabteilung zur Verfügung. Vorrangig werden die Atemschutzgeräteträger damit ausgestattet.

Überhose

Die "Überhose" wird bei allen Brandeinsätzen verwendet.
Nahezu alle Kameraden können die Überhose zu ihrer Ausstattung zählen. Auch die Überhose bekommen vorrangig die Atemschutzgeräteträger.