Zusammenfassung 2023

Im Jahr 2023 kam die Feuerwehr Gutendorf zu 22 Einsätzen. 4 mal konnte nicht ausgerückt werden, da kein Gutendorfer Kamerad verfügbar war. 26 mal lösten zur Alarmierung die Funkmeldeempfänger aus. 18 mal wurden sie zu Brandeinsätzen gerufen, davon waren 16 Alarme durch ausgelöste Brandmeldeanlagen. Weitere Brandeinsätze waren eine brennende Strohpresse und angebranntes Essen in einer Wohnung. 7 mal rückten die Kameraden zu technischen Hilfeleistungseinsätzen aus (3xSturmschaden, 2x Ölspur, 2x Gefahrgutaustritt und eine sonstige Hilfeleistung). Das TSF kam 2023 auf 19 Einsätze, der MTW auf 4 Einsätze. Durchschnittlich 3,58 Kameraden rückten 2023 für die Feuerwehr Gutendorf zu Einsätzen aus. Insgesamt wurden von den Gutendorfer Kameraden 125,5 Einsatzstunden geleistet. Dazu kommen 877,5 Stunden bei Ausbildungen sowie 331 Stunden für Arbeiten rund um den Feuerwehrdienst. Bei Lehrgängen wurden weitere 51 Stunden geleistet. Damit wurden insgesamt 1385 Stunden für den Feuerwehrdienst in Gutendorf geleistet. Durchschnittlich dauerten die Einsätze rund 1,19 Stunden.

(Einsatzkräfte Ende 2023=15)