Zusammenfassung 2019

Im Jahr 2019 kam die Feuerwehr Gutendorf zu 17 Einsätzen. 15 mal lösten zur Alarmierung die Funkmeldeempfänger aus. 1 mal leisteten die Gutendorfer Kameraden Brandsicherheitswachdienst zum Maifeuer, ein weiteres mal sicherten die Kameraden das Sommerfest in Meckfeld ab. Auch bei der Absicherung des Brunnenfestumzuges halfen die Gutendorfer Kameraden. 15 mal wurden sie zu Brandeinsätzen gerufen, davon waren 7 Alarme durch ausgelöste Brandmeldeanlagen. Weitere Brandeinsätze waren ein PKW-Brand, ein Gebäudebrand mit anschließender Brandwache und Nachlöscharbeiten sowie ein Feldbrand und eine Rauchentwicklung. 2 mal rückten die Kameraden zu technischen Hilfeleistungseinsätzen aus (1x Ölspur, 1x Absicherung Brunnenfestumzug Bad Berka). Das TSF kam 2019 auf 16 Einsätze, der MTW auf 3 Einsätze. Durchschnittlich 4,2 Kameraden rückten 2019 für die Feuerwehr Gutendorf zu Einsätzen aus. Insgesamt wurden von den Gutendorfer Kameraden 164 Einsatzstunden geleistet. Dazu kommen 577 Stunden bei Ausbildungen sowie 192 Stunden für Arbeiten rund um den Feuerwehrdienst. 78 Stunden wurden bei den Absicherungen geleistet. Bei Lehrgängen wurden weitere 228 Stunden geleistet. Damit wurden insgesamt 1239 Stunden für den Feuerwehrdienst in Gutendorf geleistet. Durchschnittlich dauerten die Einsätze rund 1,9 Stunden.

(Einsatzkräfte Ende 2019=11)