Zusammenfassung 2017

Im Jahr 2017 kam die Feuerwehr Gutendorf zu 17 Einsätzen. 10 mal lösten zur Alarmierung die Funkmeldeempfänger aus. 1 mal leisteten die Gutendorfer Kameraden Brandsicherheitswachdienst zum Maifeuer. 2 mal wurden sie zu Brandeinsätzen gerufen, davon war 1 Alarm durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage in Isseroda und 1 Brand eines Holzstapels in Bad Berka. 14 mal rückten die Kameraden zu technischen Hilfeleistungseinsätzen aus (1x Personensuche, 3x Ölspur, 2x Verkehrsunfall, 3x Unwettereinsatz nach Starkregen, 3x Beseitigung von Sturmschäden, 1x Tierrettung). Dazu kommen 2 Übungen. Das TSF kam 2017 auf 16 Einsätze. Durchschnittlich 5,6 Kameraden rückten 2017 für die Feuerwehr Gutendorf zu Einsätzen aus. Insgesamt wurden von den Gutendorfer Kameraden 197 Einsatzstunden geleistet. Dazu kommen 590 Stunden bei Ausbildungen sowie 139 Stunden für Arbeiten rund um den Feuerwehrdienst. Lehrgänge schlugen mit 331 Stunden zu Buche (1x Grundlehrgang, 1x Truppführer, 2x Gruppenführer 1x Motorkettensägenführer, 1x Maschinist, 1x Sprechfunk). Damit wurden insgesamt 1443 Stunden für den Feuerwehrdienst in Gutendorf geleistet. Durchschnittlich dauerten die Einsätze rund 2,26 Stunden.

(Einsatzkräfte Ende 2017=13)