Zusammenfassung 2016

Im Jahr 2016 kam die Feuerwehr Gutendorf zu 15 Einsätzen. 10 mal lösten zur Alarmierung die Funkmeldeempfänger aus. 1 mal leisteten die Gutendorfer Kameraden Brandsicherheitswachdienst zum Maifeuer. 8 mal wurden sie zu Brandeinsätzen gerufen, davon waren 4 Alarme durch ausgelöste Brandmeldeanlagen. 6 mal rückten die Kameraden zu technischen Hilfeleistungseinsätzen aus (1 Personensuche, 1 Ölspur, 2 Verkehrsunfälle, 1 Absicherung einer Veranstaltung, 1 Erste Hilfe). Das TSF kam 2016 auf 15 Einsätze, der MTW auf 3. Durchschnittlich 4,5 Kameraden rückten 2016 für die Feuerwehr Gutendorf zu Einsätzen aus. Insgesamt wurden von den Gutendorfer Kameraden 214 Einsatzstunden geleistet. Dazu kommen 625 Stunden bei Ausbildungen sowie 85 Stunden für Arbeiten rund um den Feuerwehrdienst. Lehrgänge schlugen mit 260 Stunden zu Buche (3 Truppführer, 2 Motorkettensägenführer, 2 Atemschutzgeräteträger, 1 aschinist für Löschfahrzeuge). Damit wurden insgesamt 1220 Stunden für den Feuerwehrdienst in Gutendorf geleistet. Durchschnittlich dauerten die Einsätze rund 2,53 Stunden. 4 Kameraden sind leider aus der Feuerwehr ausgetreten.

(Einsatzkräfte Ende 2016=14)