Zusammenfassung 2013

Im Jahr 2013 kam die Feuerwehr Gutendorf zu 33 Einsätzen (2 Fehlalarme). 18 mal lösten zur Alarmierung die Funkmeldeempfänger aus. 1 mal leisteten die Gutendorfer Kameraden Brandsicherheitswachdienst. 9 mal wurden sie zu Brandeinsätzen gerufen (wobei 8 Fehlalarme durch Brandmeldeanlagen einen Einsatz auslösten). 21 mal rückten die Kameraden zu technischen Hilfeleistungseinsätzen aus (18 Einsätze aufgrund der Hochwasser innerhalb von 4 Tagen). 8 mal wurden Einsätze abgebrochen. Das TSF kam 2013 auf 19 Einsätze. Durchschnittlich 4,2 Kameraden rückten 2013 für die Feuerwehr Gutendorf aus. Ein guter Wert denn zeitweise waren lediglich 6 Kräfte einsatzbereit. Zum Glück konnte diese erschreckend niedrige Zahl inzwischen wieder weitaus verbessert werden. Insgesamt wurden von den Gutendorfer Kameraden mehr als 275 Einsatzstunden geleistet. Durchschnittlich dauerten die Einsätze rund 110min. Damit wurden im Jahr 2013 soviele Einsätze und Einsatzstunden wie noch nie von den Gutendorfer Kameraden geleistet.