Einsatzberichte 2024

29.02.2024

BMA Zentralklinik Bad Berka, angebranntes Essen

Alarmierung: 15:07 Uhr

 

Einsatzstichwort: BMA Zentralklinik Bad Berka

 

Die Feuerwehren der Stadt Bad Berka wurden zur Zentralklinik Bad Berka gerufen, weil dort die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. 2 Kameraden der Feuerwehr Gutendorf konnten mit dem TSF ausrücken. Bei Eintreffen befanden sich die Bad Berkaer Kameraden auf Lageerkundung. Nach kurzer Zeit konnte angebranntes Essen als Auslösegrund ausfindig gemacht werden. Ein Handeln der Feuerwehr war nicht notwendig und der Einsatz konnte beendet werden.

 

Einsatzende: 15:45 Uhr

24.02.2024

Ölspur Bad Berka

Alarmierung: 05:41 Uhr

 

Einsatzstichwort: Unterstützung FF Bad Berka, Ölspur Stadtgebiet

 

Die Kameraden der Feuerwehr Bad Berka wurden am frühen Samstagmorgen zu einer Ölspur im Stadtgebiet alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich eine Längere Hydraulikölspur heraus, verursacht durch ein Winterdienstfahrzeug. Daraufhin wurden die Ortsteilfeuerwehren nachgefordert. Die Feuerwehr Gutendorf rückte mit dem TSF und 5 Kameraden aus. Gemeinsam konnte die Gefahr beseitigt werden.

 

Einsatzende: 07:15 Uhr

09.02.2024

BMA Zeughaus Bad Berka

Alarmierung: 05:37 Uhr

 

Einsatzstichwort: BMA Zeughaus Bad Berka

 

Die Kameraden der Bad Berkaer Feuerwehren wurden am frühen Morgen zur ausgelösten BMA ins Zeughaus Bad Berka alarmiert. Eine Einsatzkraft aus Gutendorf war verfügbar, konnte aber den Einsatz bei Erfragung des Einsatzauftrages abbrechen. Die Kameraden aus Bad Berka konnten bereits Entwarnung geben. Eine weitere Gutendorfer Einsatzkraft besetzte in Bad Berka das HLF mit.

 

Einsatzende: 05:55 Uhr