Einsatzberichte 2022

21.06.2022

BMA Thillm Bad Berka

Alarmierung: 18:27 Uhr

 

Einsatzstichwort: ausgelöste Brandmeldeanlage Thilm Bad Berka

 

Die Feuerwehren der Stadt Bad Berka wurden wegen einer automatischen Feuermeldung der Brandmeldeanlage in das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien gerufen. Die Kräfte der Feuerwehr Bad Berka führten eine ausführliche Lageerkundung durch und konnten schließlich Entwarnung geben. Ein technischer Defekt war der Auslösegrund. Somit konnten alle Feuerwehren wieder zurück fahren und den Einsatz beenden. Im Einsatz war das Gutendorfer TSF mit 6 Kameraden.

 

Einsatzende: 19:15 Uhr

14.06.2022

BMA Pflegeheim Tannroda

Alarmierung: 12:51 Uhr

 

Einsatzstichwort: ausgelöste Brandmeldeanlage Pflegeheim Tannroda

 

Wieder wurden die Feuerwehren der Stadt Bad Berka ins Pflegeheim Tannroda alarmiert, weil dort die Brandmeldeanlage einen Feueralarm gemeldet hatte. Vor Ort konnten die Kräfte der Feuerwehr Tannroda schnell Entwarnung geben. Der Alarm wurde vermutlich durch Staub bei Bauarbeiten ausgelöst, sodass kein Handlungsbedarf für die Feuerwehren bestand. Die 3 Gutendorfer Kameraden konnten den Einsatz noch vor dem Ausrücken wieder beenden.

 

Einsatzende: 13:10 Uhr

30.05.2022

BMA Pflegeheim Tannroda

Alarmierung: 13:22 Uhr

 

Einsatzstichwort: ausgelöste Brandmeldeanlage Pflegeheim Tannroda

 

Die Feuerwehren der Stadt Bad Berka wurden ins Pflegeheim Tannroda gerufen. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 2 Gutendorfer Kameraden waren beruflich bedingt im Stadtgebiet Bad Berka und besetzten umgehend das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Bad Berka. Ein weiterer Gutendorfer Kamerad verblieb im Gutendorfer Gerätehaus in Bereitschaft. Als die ersten Kräfte vor Ort waren, konnte Deospray als Auslösegrund festgestellt werden. Ein weiteres Handeln der Feuerwehr war nicht notwendig und der Einsatz konnte schnell beendet werden.

 

Einsatzende: 13:45 Uhr

23.03.2022

BMA Zentralklinik Bad Berka

Alarmierung: 08:12 Uhr

 

Einsatzstichwort: ausgelöste BMA Zentralklinik Bad Berka

 

Zum ersten Alarm des Jahres klingelten am frühen Morgen die Funkmeldeempfänger der Feuerwehren der Stadt Bad Berka. Bei der Entgegennahme des Einsatzauftrages erfolgte direkt der Einsatzabbruch, da es sich um eine Fehlauslösung bei Wartungsarbeiten handelte. 2 Gutendorfer Feuerwehrkameraden konnten daraufhin direkt wieder den Heimweg antreten.

 

Einsatzende: 08:25 Uhr